Über mich

Schon in meiner Kindheit spielten Sport und Bewegung eine große Rolle. Nach etlichen Jahren in diversen Sportvereinen (Tennis, Basketball, Boxen, Muay Thai) entdeckte ich schließlich meine Leidenschaft für das Kraft- und Fitnesstraining. Während meines Journalismus-Studiums spezialisierte ich mich auf die Sport-Berichterstattung und war nach meinem Abschluss als Redakteur für verschiedene renommierte Sport-Magazine und Online-Portale tätig. Parallel erweiterte ich meine Kenntnisse durch diverse sportwissenschaftliche Ausbildungen wie der A-Lizenz, der B-Lizenz und der Lizenz zum medizinischen Fitnesstrainer. In Verbindung mit über 14 Jahren Trainingserfahrung bildet dies die ideale Grundlage, um meine Klienten zu motivieren und auf dem Weg zu ihren sportlichen Zielen optimal zu unterstützen.